Suche

Besucherzähler

Insgesamt 76083

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Turnrallye und Quiz rund ums Turnen 

Turnrallye und Quiz rund ums Turnen  

Noch bis zum 25. August sind die beiden Jubiläums-Rallyes der Turnabteilung aufgestellt. Rund um den Sportplatz sind Schilder der bekannten Turnrallye aufgestellt. An insgesamt 15 Stationen wird die sportliche Beweglichkeit und Koordination gefördert. Der Weg dauert ca. eine halbe Stunde – joggend geht es noch schneller. Überall, wo sich ein Hinweisschild befindet, ist der Einstieg in den Rundkurs möglich. Schild Nummer eins befindet sich an der Ampel am Sportplatz.

Parallel dazu gibt es eine Quizrallye auf dem Rathausplatz. An den ebenfalls 15 Stationen gibt es neben Fragen rund ums Turnen - wie „dem Gerät mit tierischem Namen“ oder dem Turnvater - auf jeder Tafel auch eine Anregung, wie die Bewegung zum nächsten Hinweisschild vollbracht werden kann, z.B. im Seitgalopp oder Hopserlauf.

Unter allen Einsendern der richtigen Lösung wird am Ende 26.8.22 ein kleiner Preis ausgelost. Die Teilnahme ist möglich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Rallyes sind gedacht für Groß und Klein, Alt und Jung und können zusammen mit Freund/Freundin, Geschwistern, Oma und Opa oder der ganzen Familie begangen werden. Vorkenntnisse braucht es keine.

Wir wünschen viel Spaß bei der Durchführung und freuen uns über Rückmeldungen, Fotos und natürlich das Lösungswort.

 

20220711 Turnrallye Quiz klein

Gauturnfest 2022

20220710 Gauturnfest4

Gauturnfest 2022 Ergebnisse

Der Turnerbund Sinzheim nahm mit 17 Teilnehmer/innen beim Gauturnfest in Sinzheim teil, bei dem er zugleich Ausrichter zum 125-jährigen Vereinsjubiläum war. Beim Wahlwettkampf hatte jeder die Möglichkeit aus Leichtathletik, Gerätturnen und Trampolin entsprechend seiner Neigung und Können einen Vierkampf auszuwählen. Die Gymnastinnen konnten aus fünf Handgeräten Seil, Band, Reifen, Keulen und Ball vier Übungen zeigen. Beim anschließenden neuen MI-MU-MIX Wettkampf wurden zunächst 12 Turnpaare (männlich/weiblich) per Los ermittelt. Die Turnerin konnte aus vier Geräten (Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden), der Turner aus sechs Geräten (Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren, Reck) einen Kür-Dreikampf wählen, dessen sechs Einzelergebnisse zum gemeinsamen Paar-Resultat addiert wurden.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Wettkampf Turnerinnen

Altersklasse 14/15        6. Platz Nele Hurrle

                                       14. Platz  Vivien Schröder

                                       16. Platz  Elina Kremer

Altersklasse 16/17        6. Platz Clara Geisler und Leni Lott    

                                         9. Platz Sofia Rheinbold

Wettkampf Turner

Altersklasse 16/17         3. Platz Samuel Schlageter

Altersklasse 18/19         1. Platz Steffen Burkard

Altersklasse 20-24         1. Platz Clemens Binz

                                         2. Platz Robin Keller

Altersklasse 25-29         1. Platz Meik Müller

                                         2. Platz Kai Schickinger

Gymnastik

Altersklasse 14/15         3. Platz Lucy Frietsch

Altersklasse 16/17         3. Platz Diana Huck

                                          4. Platz Cora Scheible

Altersklasse 20-24         1. Platz Saskia Huck

MI-MU-MIX Wettkampf

10. Platz Meik Müller mit Rabea Schalk vom TV Haueneberstein

12. Platz Marco Schickinger mit Marie Hundert vom TV Rastatt Rheinau 

20220710 Gauturnfest1  20220710 Gauturnfest2 

                   20220710 Gauturnfest3

Turnrallye und Quiz rund ums Turnen

Turnrallye und Quiz rund ums Turnen  

Im Rahmen des Gauturnfestes war einiges in und um die beiden Sporthallen an der Realschule geboten.

Eine Jubiläums-Turnrallye steht seit vergangenem Wochenende rund um den Sportplatz. An insgesamt 15 Stationen wird die sportliche Beweglichkeit und Koordination gefördert. Der Weg dauert ca. eine halbe Stunde – joggend geht es noch schneller. Überall, wo sich ein Hinweisschild befindet, ist der Einstieg in den Rundkurs möglich. Start ist an der Ampel am Sportplatz.

Die Rallyes ist gedacht für Groß und Klein, Alt und Jung und kann zusammen mit Freund/Freundin, Geschwistern, Oma und Opa oder der ganzen Familie begangen werden.

Die drei Trainerinnen wünschen viel Spaß und freuen sich über Rückmeldungen und gerne auch das Parallel dazu gibt es eine Quizrallye rund um den Rathausplatz. An den ebenfalls 15 Stationen gibt es neben Fragen rund ums Turnen wie „dem Gerät mit tierischem Namen“ oder dem Turnvater auf jeder Tafel auch eine Vorgabe, wie die Bewegung zum nächsten Hinweisschild vollbracht werden kann, z.B. im Seitgalopp oder Hopserlauf.

Unter allen Einsendern der richtigen Lösung wird am Ende ein kleiner Preis ausgelost. Die Teilnahme ist möglich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Beide Rallyes werden bis Ende August aufgebaut sein, so dass alle die Möglichkeit haben, sowohl die Turnrallye als auch die Quizrallye zu absolvieren.

Wir wünschen viel Spaß bei der Durchführung und freuen uns über Rückmeldungen, Fotos und natürlich das Lösungswort.

 

20220711 Turnrallye Quiz klein

Gauturnfest 2022

20220623 Plakat Gauturnfest gltig