Turnrallye und Quiz rund ums Turnen

Berichte Zugriffe: 1398

Turnrallye und Quiz rund ums Turnen  

Im Rahmen des Gauturnfestes war einiges in und um die beiden Sporthallen an der Realschule geboten.

Eine Jubiläums-Turnrallye steht seit vergangenem Wochenende rund um den Sportplatz. An insgesamt 15 Stationen wird die sportliche Beweglichkeit und Koordination gefördert. Der Weg dauert ca. eine halbe Stunde – joggend geht es noch schneller. Überall, wo sich ein Hinweisschild befindet, ist der Einstieg in den Rundkurs möglich. Start ist an der Ampel am Sportplatz.

Die Rallyes ist gedacht für Groß und Klein, Alt und Jung und kann zusammen mit Freund/Freundin, Geschwistern, Oma und Opa oder der ganzen Familie begangen werden.

Die drei Trainerinnen wünschen viel Spaß und freuen sich über Rückmeldungen und gerne auch das Parallel dazu gibt es eine Quizrallye rund um den Rathausplatz. An den ebenfalls 15 Stationen gibt es neben Fragen rund ums Turnen wie „dem Gerät mit tierischem Namen“ oder dem Turnvater auf jeder Tafel auch eine Vorgabe, wie die Bewegung zum nächsten Hinweisschild vollbracht werden kann, z.B. im Seitgalopp oder Hopserlauf.

Unter allen Einsendern der richtigen Lösung wird am Ende ein kleiner Preis ausgelost. Die Teilnahme ist möglich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Beide Rallyes werden bis Ende August aufgebaut sein, so dass alle die Möglichkeit haben, sowohl die Turnrallye als auch die Quizrallye zu absolvieren.

Wir wünschen viel Spaß bei der Durchführung und freuen uns über Rückmeldungen, Fotos und natürlich das Lösungswort.

 

20220711 Turnrallye Quiz klein