17.11.2019 Gauligaendkampf Plittersdorf

Berichte Zugriffe: 3246

Turnerinnen haben Gauliga erfolgreich beendet

 

Mit insgesamt vier Mannschaften ist der Turnerbund Sinzheim in diesem Herbst bei der Gauliga weiblich gestartet. Nach den Vorkämpfen im Oktober beendeten jetzt auch die Turnerinnen erfolgreich die Gauliga.

Neben den drei Mannschaften, die in den Altersklassen W7/8, W9/10 und W13/14 antraten, hatte sich in diesem Jahr zum vierten Mal eine Kürmannschaft in der LK4 formiert. Die LK4-Mannschaft musste sich gegenüber den vorgegebenen P-Übungen ihre Übungen an den vier Geräten nach bestimmten Kriterien zusammenstellen und für die Bodenübung auch eine eigene Musik aussuchen.

Die Mannschaften wurden betreut von Heike, Rebecca, Moana und Jule. Als Kampfrichter waren dabei Annette, Petra und Heike. Vielen Dank an alle.

Die Mannschaft der Altersklasse W7/8 mit Sophie Brose, Giuliana Hamilton, Astrid Hilevski, Julia Jelinko, Liana Kremer und Anna-Thea Peters konnten sich leider den Sprung aufs Treppchen beim Endkampf nicht erturnen und blieben auf dem vierten Platz.

20191117 Plittersdorf1

 

In der Altersklasse W11/12 zeigten Fiona Hauser, Hannah Hauser, Elisabeth Hilevski, Nele Hurrle, Elina Kremer, und Mayla Sammüller noch einmal eine tolle Leistung und siegten souverän in dieser Altersklasse mit über 17 Punkten Vorsprung. Vier der sechs Turnerinnen waren hier in der Gesamtwertung unter den ersten sechs Plätzen. Wobei Nele Hurrle am Boden und Reck wie auch im Vorkampf die besten Einzelwertungen erhielt.

20191117 Plittersdorf3

 

Die Mädchen in der W13/14 mit Ella Eckerle, Clara Geisler, Cathrin Goerke, Isabelle Huck, und Leni Lott erreichte am Ende den vierten Platz mit ihrer Mannschaft und konnten leider ebenfalls den Sprung aufs Treppchen nicht verwirklichen.

In der LK 4 turnten Rebecca Everke, Moana Halpaus, Lara Sobotta, Laura Springer und Jule Vollmer. Verletzungsbedingt und auch aufgrund anderer Termine waren sowohl beim Vorkampf als auch beim Endkampf nur jeweils drei Turnerinnen am Start. Dadurch kamen immer alle drei in die Wertung und hatten keine Möglichkeit, Fehler oder Stürze durch weitere Wertungen auszugleichen. Am Ende reichte es nur auf den achten Platz.

20191111 Plittersdorf2